Das Team

silke-groeben2

Seit 2001 führe ich, Silke Groeben, zusammen mit meinem Team den Büsgeshof. Bei uns fühlen sich Freizeit-, Turnier- und Western-Reiter ebenso wohl wie Besitzer von Rentnerpferden, die sich für ihren Senior eine entspannte Atmosphäre wünschen. Wir legen Wert auf ein harmonisches und respektvolles Miteinander von Reiter und Pferd. Dabei liegt uns das Wohl und die Sicherheit Ihres Pferdes besonders am Herzen.

Joachim Groeben stammt aus einer pferdebegeisterten Familie. Seine Passion für die Pferde und die Reiterei wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt.
Er war Landesmeister in den Disziplinen Dressur und Springen sowie erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter der Klasse M.

joachim-groeben2
tochter

Tochter Marnie Groeben wurde im Reit-Zentrum Reken zur Reken-Reitlehrerin und zum Trainer B ausgebildet. Darüber hinaus ist sie studierte Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Veterinärhomöopathie. Seit einem Arbeitsunfall sitzt sie im Rollstuhl. Im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten bietet sie Reitunterricht, Cavaletti-Stunden, flexibel gestaltete Jugendstunden sowie Gelassenheits- und Equikinetic-Training an. Darüber hinaus führt sie Regie bei der alljährlichen Weihnachtsquadrille.

Obwohl Nichtreiter, engagiert sich Sohn Timo Groeben in seiner Freizeit auf dem elterlichen Hof.

trecker
stallhelfer-robert-retuschiert

Robert Winiarski ist seit März 2015 für den Büsgeshof im Einsatz.

Jacek Krawczyk verstärkt das Team seit August 2016.

helfer2